EN | DE

Nums - Lerne Zahlen

Mit Nums trainierst Du das Hörverstehen von Zahlen in einer Fremdsprache. Lerne Zahlen in 25 verschiedenen Sprachen.

Nums - Lerne Zahlen
App Store Download

Nums - neuer Dunkelmodus

Hintergrundgeschichte

Auf Reisen bewege ich mich gerne abseits vom Massentourismus um Menschen, Kulturen und die Sprachen besser kennenzulernen. Dabei merkt man schnell, wie grundlegend das Verstehen von Zahlen in einer Fremdsprache ist. Ich dachte, dass ich Zahlen in einigen Sprachen gut kann, verstand aber oft nicht, was ich in Geschäften, Bars oder auf Wochenmärkten zu bezahlen hatte. Doch wie übt man Zahlen in einer Fremdsprache am Effektivsten? Die Lösung: Übung - ständige Wiederholung.

Im App Store habe ich viele Sprach- und Vokabelapps gefunden, doch keine war konzipiert um nur Zahlen zu trainieren – die Idee Nums zu entwickeln war geboren.

Nums ist ein sprechender Zufallszahlengenerator. Nums trainiert das Hörverstehen von Zahlen in einer Fremdsprache.

Nums - Lerne Zahlen in einer Fremdsprache

Wie funktioniert Nums:

Nums liest Dir eine zufällige Zahl vor. Gebe die Zahl über die numerische Tastatur ein und trainiere so das Hörverstehen von Zahlen. Es gibt drei Übungsstufen: Als Anfänger kannst Du Dir die vorgelesene Zahl als Ziffer und in Buchstaben anzeigen lassen. Fortgeschrittene trainieren in der Buchstabenansicht oder üben das Hörverstehen von Zahlen ganz ohne Hinweise. Lerne mit Nums in acht einstellbaren Zahlenbereichen von 0 bis 9999 und in sieben Sprachgeschwindigkeiten.

Schon mit ein paar Minuten Training am Tag wirst Du Zahlen immer besser verstehen und im Alltag oder auf Reisen praktisch anwenden können.

“Der einfachste und erste Schritt in eine neue Sprache beginnt mit dem Erlernen von Zahlen.”

Nums - Übe Zahlen in 25 Sprachen

Alle Funktionen auf einen Blick:

Textliche Hervorhebung

Datenschutz:

Fragen und Feedback:

Für Hilfe, Funktionswünsche oder Fehlerhinweise schreib mir bitte eine Email.

Im App Store downloaden

Lerne Zahlen mit Nums!

App Store Download

Press Kit

Lade das Press Kit mit weiteren Infos, Bilder und Screenshots herunter. Für eine Presseversion von Nums bitte eine Email schreiben.

Download Press Kit